Der Karnevalsdienstag ist jetzt auch schon einige Tage her. Aber die Erinnerungen bleiben. Gut - den Satz habe ich aus einem Poesiealbum abgeschrieben. Passt aber trotzdem. Auf jeden Fall war noch ein weiterer Fotograph vor Ort und hat Bilder gemacht. Viel Spaß damit und Kölle Alaaf

Schwafel-Archiv
Hier findet Ihr alle Infos zum Kölner Abend und alles, was ich bisher geschrieben habe.
Von RTL wurde ich als Bachelor für die aktuelle Staffel angefragt. Das habe ich womöglich aber auch nur geträumt. Ist aber egal. Denn in der Karnevalszeit habe ich für so etwas natürlich keine Zeit. Nicht mal im Traum. Und dem FasteLOVEnd würde ich nicht nur eine lumpige Rose überreichen, sondern alle Rosen dieser Welt. Und bald ist es endlich wieder soweit. Freuen wir uns auf die schönste Zeit im ganzen Jahr. 6 Tage. 144 Stunden. Unzählige Kölsch. Pures Glück. Das ist unser Karneval. Auch hier in München hauen wir ordentlich auf den Putz und lassen es gleich dreifach krachen. Und bevor ich mich gleich dauernd wiederhole. Weiberfastnacht, Rosenmontag und Karnevalsdienstag sind Kostüme natürlich gerne gesehen. Aber kommen wir mal zu den Details.
08.02.2024 Kölner Abend Weiberfastnachtsparty in der 089-Bar
Die Woche des Wahnsinns startet traditionell in der 089-Bar mit der Kölner Abend Weiberfastnachtsparty. Aber was heißt Party. Es handelt sich hierbei um eine wilde Fahrt in den Grenzbereich zum Irrsinn. Diese startet am 08.02. um 19 Uhr. An den Bars erhalten wir selbstverständlich lecker Kölsch. Die Karten gibt’s vorab unter tickets.koelnerabend.de oder an der Abendkasse. Die Weiberfastnachtsparty bei Facebook.
12.02.2024 Kölner Abend Rosenmontagsparty im Neuraum
Der Rosenmontag in München. Die Ruhe vor dem Sturm? Nö. Ein Tsunami der Fröhlichkeit. Das können wir am 12.02. im Neuraum erleben, wenn dort um 19 Uhr die Kölner Abend Rosenmontagsparty startet. Es erwartet uns das Paradies auf Erden. Und im Paradies gibt’s natürlich lecker Kölsch. Und zwei Bereiche. Im Salon spielen wir Kölner Abend Musik und in der Galerie anderes Zeugs. Für Abwechslung ist also gesorgt. Karten bekommt Ihr an der Abendkasse. Die Rosenmontagsparty bei Facebook.
13.02.2024 Kölner Abend Karnevalsparty im Sweet
Die Kölner Abend Karnevalsparty. Was soll man dazu noch sagen? Wahnsinn in einer ganz neuen Dimension. Am 13.02. ab 17 Uhr ist das Sweet der beste Ort der Welt. Mit den besten Gästen der Welt. Mindestens. Das Sweet ist in rut un wiess geschmückt und aus den Zapfhähnen fließt pures Gold. Lecker Kölsch frisch vom Fass erhalten wir wie immer zu zivilen Preisen. Und bis 18.30 Uhr sogar besonders günstig. Dazu natürlich viel Musik aus der schönen Heimat. Die Karten gibt’s vorab unter tickets.koelnerabend.de oder an der Abendkasse. Die Kölner Abend Karnevalsparty bei Facebook.
Ich freue mich aus ganzem Herzen auf eine unvergessliche Zeit gemeinsam mit Euch.
Maat et joot und 3 mal Kölle Alaaf
Ralle
Die Kölner Abend Karnevalsveranstaltungen waren dieses Jahr eher so lala. Haha. Megascherz. Tatsächlich habe ich mich kurz vorm Valentinstag neu verliebt. In Euch! Denn Ihr habt jede einzelne Minute zu einem Erlebnis gemacht. Für die unvergleichliche Stimmung und die sensationellen Kostüme aus ganzem Herzen Dankeschön. Und was mir sehr wichtig ist: Ein dreifach Kölle Alaaf auf das ganze Team vom Kölner Abend vor und hinter der Theke. Gerade die Karnevalstage sind (vorsichtig ausgedrückt) sehr herausfordernd und streßig. Danke, danke und nochmals Danke. Und hier die Bilder von der Weiberfastnachtsparty in der 089-Bar. Die Bilder von Karnevalsdienstag im Sweet folgen dann in den nächsten Tagen.

Oben am Stachus war Fasching. Unten im Sweet war Karneval. Was für ein unvergesslicher Kölner Abend. Nochmals vielen Dank an jeden einzelnen Gast. Ihr seid wirklich der Wahnsinn. Und hier findet Ihr die Bilder von der Karnevalsparty am 13.02.2024. Bereits jetzt freue ich mich auf den nächsten Kölner Abend am 19.03. gemeinsam mit Euch. Kölle Alaaf
Euch und Euren Familien wünsche ich alles Gute im neuen Jahr.
Mit einer Wahrscheinlichkeit von deutlich über 99% wird es für uns Exil-Rheinländer hier in München ein unvergessliches Jahr. Schon beim ersten Kölner Abend im Januar machen wir keine halben Sachen und stimmen uns auf Karneval ein. Und das an einem Freitag. Damit aber noch nicht genug. Zuerst mal eine fast unglaubliche Information. Ich war schockiert und zittere immer noch ein wenig. Angeblich gibt es Menschen die noch nie im gelobten Land waren. Für die kölsche Musik und die rheinische Lebensart eher befremdlich sind. Ihr kennt solche Leute? Dann hätte ich da was für Euch. An der Volkshochschule hatte ich früher mal Word für Anfänger. Keine Sorge. Das machen wir am 05.01. jetzt nicht. Aber es gibt so etwas wie einen Kölner Abend für Anfänger. Wir starten ganz normal um 19 Uhr im Sweet. Im großen Bereich unten wird natürlich die ganze Zeit viel Musik aus der besten Heimat der Welt gespielt. Ab 22 Uhr wird es im oberen Raum zusätzlich noch einen zweiten Musikbereich geben. Also gerne Freunde mitbringen, im oberen Raum bespaßen und irgendwann nach unten locken. Und schwuppdiwupp wollen sie nie mehr woanders sein.
Und sonst so? Ach ja. Es gibt selbstverständlich lecker Kölsch frisch vom Faß. Bis 20.30 Uhr sogar besonders günstig. Die Eintrittskarten für den Kölner Abend, Weiberfastnacht, Karnevalsdienstag, Björn Heuser und den Veranstaltungen des Köln-Münchner Karnevalsvereins erhaltet Ihr bei Interesse wie immer unter tickets.koelnerabend.de. Ansonsten stehen natürlich auch an der Abendkasse ausreichend Tickets zur Verfügung.
Ich freue mich wie jeck auf Freitag und schöne Stunden gemeinsam mit Euch.
Maat et joot und 3 mal Kölle Alaaf
Ralle
Letztens wurde ich doch tatsächlich gefragt, ob ich überdurchschnittlich viel Tagesfreizeit hätte. Denn meine Mails wären immer recht ausschweifend und daher vermutlich zeitintensiv. Mag sein. Aber ich kann auch anders. Jawohl! Wobei ich da noch etwas Misstrauen bei Euch spüre. Also mache ich es kurz.
Zuerst mal erspare ich uns einen langatmigen und schmalzigen Jahresrückblick. An manche Sachen kann ich mich sowieso nur schwammig erinnern. Daran seid Ihr aber nicht ganz unschuldig, da Ihr mir immer wieder das eine oder andere Kölsch zum DJ-Pult gebracht habt. Das kann ich dann selten (tendenziell eigentlich nie) ablehnen, da ich ein sehr willensschwacher Mensch bin. Wahnsinn – ich fange schon wieder an zu schwafeln. Also bitte einfach die Bilder aus diesem Jahr ansehen.
Ein ganz klein wenig werde ich jetzt aber doch sentimental. Und auch ganz ohne Blödsinn. Ich kann Einladungen schreiben wie blöd und mir die Finger wund spielen. Wenn es Euch nicht geben würde, wäre der Kölner Abend eine trostlose Veranstaltung. Daher aus ganzem Herzen ein großes Dankeschön an Euch für viele schöne Stunden. Ihr seid Köln. Auch bei den fleißigen Helfern im Hintergrund kann ich mich gar nicht oft genug bedanken.
Euch und Euren Familien wünsche ich frohe und erholsame Weihnachtstage. Genießt die Zeit. Für das neue Jahr alles Gute und viele schöne Momente.
Ich würde mich freuen, wenn wir am 05.01. im Sweet gemeinsam auf 2024 anstoßen. Dann startet der erste Kölner Abend im neuen Jahr und gleichzeitig der letzte Kölner Abend vor Karneval. Und das auch noch an einem Freitag. Die Eintrittskarten für u.a. den 05.01. können bei Interesse bereits jetzt unter tickets.koelnerabend.de gekauft werden.
Eine besinnliche Vorweihnachtszeit mit lauschiger Musik, Glühwein und Plätzchen? Soll es geben. Aber nicht beim Kölner Abend. Es war wieder mal eher unbesinnlich und einfach nur wunderbar. Dafür vielen Dank an jeden einzelnen Gast. Hier die Bilder vom 14.12.2023. Weiter gehts dann im neuen Jahr. Und zwar beim letzten Kölner Abend vor Karneval am 05.01.2024 (ein Freitag) im Sweet.
So zum Jahresende hin habe ich mir mal die Einladungen der letzten Monate angesehen. Manchmal bin ich womöglich sehr schnell euphorisch. In dieser Mail wollte ich daher nur kurz auf die wichtigsten Punkte eingehen und nicht direkt wieder vor Freude ausflippen. Wollte ich. Wirklich. Aber ich kann nicht. Da bin ich ein Opfer der Umstände. Ihr glaubt mir nicht? Nun gut. Legen wir also mal los.
Fangen wir mit dem nächsten Kölner Abend am 14.12. ab 19 Uhr im Sweet an. Ein Donnerstag. Natürlich mit lecker Kölsch frisch vom Faß und viel Musik aus der besten Heimat der Welt. Und bis 20.30 Uhr gibt’s die Stange Reissdorf sogar besonders günstig. Was schon mal super ist. Damit aber noch nicht genug. Beim letzten Kölner Abend im Jahr gibts für alle Gäste wie immer ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk. Am 14.12. erhaltet Ihr daher den Kölner Abend Kalender 2024 im Großformat für lau. Ein Muster inkl. der ganzen Termine gibts auch schon. Die Karten für den Kölner Abend am 14.12. können bei Interesse bereits jetzt unter tickets.koelnerabend.de gekauft werden. Ansonsten stehen auch an der Abendkasse ausreichend Tickets zur Verfügung.
Bei einem Blick auf den Kalender gerate ich in einen Taumel der Begeisterung. Im Januar feiern wir direkt mal an einem Freitag. Der Karnevalsprinz unter den Wochentagen. Weiter geht’s im Februar mit Weiberfastnacht (089 Bar), Rosenmontag (Neuraum) und Karnevalsdienstag (Sweet). Im März fahren wir dann nach Hintertux zum kölschen Open Air. Im Mai ist Björn Heuser zu Gast im Sweet. Dann sind Querbeat, Kasalla, Miljö und Cat Ballou in München. Die EM in Deutschland. Wiesn. Schulferien. Alles im Kalender. Alles toll. Vermutlich habe ich in der Aufzählung noch die eine oder andere Sache vergessen. Was ich aber nicht vergesse: Für das wunderschöne Bild vielen Dank an Michaela Colombara Fotoart. Ein großes Dankeschön auch an Gerd Schneider und Florian Dehler für die Erstellung des Kalenders.
Auch im kommenden Jahr findet – wie bereits erwähnt - in Hintertux das traditionelle Open Air Konzert mit kölscher Musik statt. Genauer gesagt am 22.03.2024. Und der Kölner Abend ist auch wieder am Start. Die bisherigen Touren waren ein Erlebnis. Daran wird sich auch nichts ändern, da alles wie immer ist. Wie immer und noch besser. Denn 2024 machen sich u.a. die Bläck Fööss und Höhner auf den Weg in die Berge. Und die Rabaue. Und die Boore. Nach dem Open Air feiern wir in der Hohenhaus Tenne nahtlos weiter und Hintertux wird ein (noch) besserer Ort sein. Ein Ort der Glückseligkeit. Wie Köln halt. Nur in den Bergen. Bei Interesse können die Plätze zum Preis von jeweils 65,99 Euro bereits jetzt gebucht werden.
So. Faktencheck abgeschlossen. 2024 wird für uns Exil-Rheinländer ein Festival der guten Laune.
Ich freue mich auf den 14.12. und wünsche Euch bis dahin eine schöne Vorweihnachtszeit.
Am 22.03.2024 ist es endlich wieder soweit und wir machen uns auf den Weg nach Hintertux zum kölschen Open Air auf dem Gletscher. Dabei können wir uns u.a. auf die Bläck Fööss, Höhner, Rabaue und Boore freuen. Natürlich haben wir für den Kölner Abend auch wieder zwei Busse organisiert. Weitere Informationen folgen demnächst. Die Plätze zum Preis von jeweils 65,99 Euro für die Tour ins Glück können bei Interesse bereits jetzt reserviert werden.
Bereits in wenigen Tagen erwartet uns mit dem Konzert von Björn Heuser ein weiterer Höhepunkt. Björn ist bereits seit 2017 regelmäßig bei uns zu Gast in München. Also Tradition pur. Dabei dürfen wir uns aber nicht von seinem harmlosen Aussehen täuschen lassen. Dieser Mann ist gefährlich. Er hat bei seinen Konzerten in der (mehrmals auverkauften) Kölnarena und im Gaffel am Dom schon reihenweise Menschen in den Wahnsinn getrieben. Aber keine Sorge. Das Barpersonal wurde für solche Fälle der Raserei extra geschult und kann im Notfall eingreifen. Außerdem habe ich mir schon die eine oder andere Krankenhausserie angesehen und bin daher eigentlich auch so etwas wie ein Arzt.
Am 23.11. (Einlaß ab 19 Uhr) können wir Björn Heuser im Sweet begrüßen und uns auf einen Abend der großen Emotionen freuen. Beim letzten Mal habe ich Menschen weinen sehen. Und da nehme ich mich nicht aus. Aber Emotionen kann man nicht trinken. Daher wird an den Bars lecker Kölsch frisch vom Faß ausgeschenkt. Vor und nach dem Konzert stelle ich mich ans DJ-Pult und wir feiern nahtlos weiter. Die Karten für das Konzert, welches vom Kölner Abend organisiert wird, kosten im Vorverkauf inkl. aller möglichen Gebühren und Steuern sehr zivile 19,62 Euro und können über tickets.koelnerabend.de bestellt werden. Für Kurzentschlossene gibt es aber auch ausreichend Tickets an der Abendkasse.
Über den Karnevalsauftakt am 09.11. könnte ich mir jetzt die Finger wund schreiben. Bringt aber nix. Denn jedes einzelne Wort wäre deutlich untertrieben. Lasse ich es also und bedanke mich einfach. Bei Euch. Für eine unfassbare und dabei trotzdem friedliche Stimmung. Heutzutage leider keine Selbstverständlichkeit mehr. Für wunderschöne und kreative Kostüme (die Bilder). Für alles! Und ein ganz besonderes Dankeschön an jeden Beteiligten vor und hinter der Theke. Ohne Euch wäre eine solche Veranstaltung nicht im Ansatz möglich. Jetzt freue ich mich noch mehr auf das Konzert von Björn Heuser am 23.11. und den nächsten Kölner Abend am 14.12.2023. Jeweils im Sweet. Jeweils toll.
Leev Jecke,
letztens hat mir mein Hausarzt mit einem Hämmerchen auf den Kopf geklopft und anschließend etwas von „geistig instabil“ gemurmelt. Das liegt aber vermutlich an seiner Herkunft. Der Mann kommt aus Niederbayern. An Rosenmontag und Karnevalsdienstag haben sich die Menschen hier ja schon irgendwie gewöhnt. Ist halt Fasching. So eine Erfindung der Preißn. Aber das mit dem Karnevalsauftakt ist noch nicht so ganz angekommen. In der dunklen Zeit zwischen Aschermittwoch und dem Beginn der neuen Session sind viele Rheinländer aus verständlichen Gründen etwas neben der Spur. Zum Glück ist die Phase bald vorbei. Und hier in München aus bekannten Gründen sogar schon zwei Tage früher. Das ist ja so, als ob man im Paradies noch zusätzlich ein Premium-Paket buchen könnte. Aber kommen wir lieber mal zu den Details.
Der große Kölner Abend Karnevalsauftakt startet am 09.11. um 19 Uhr im Sweet. An den Bars erhalten wir lecker Kölsch frisch vom Faß zu zivilen Preisen. Bis 20.30 Uhr wie immer sogar noch günstiger. Also fast geschenkt. Das Sweet wird in rut un wiess geschmückt. Unsere Ohren werden mit vielen kölschen Klassikern und den neuesten Karnevalskrachern in einen Taumel der Glückseeligkeit versetzt. Und unsere Augen werden mit wunderschönen Kostümen umschmeichelt. Denn Verkleidungen sind natürlich sehr gerne gesehen. Kann ein Donnerstag im November noch schöner werden? Nein!
Karten für den großen Kölner Abend Karnevalsauftakt gibt’s bei Interesse bereits jetzt unter tickets.koelnerabend.de. Ansonsten stehen natürlich auch an der Abendkasse ausreichend Tickets zur Verfügung.
Ich freue mich auf eine unvergeßliche Party gemeinsam mit Euch. Kölner Abend - alles andere ist Fasching.
Maat et joot und 3 x Kölle Alaaf
Ralle
Die letzten Tage bin ich gesundheitsbedingt ausgefallen. Daher gibt’s die Bilder von Dienstag auch erst jetzt. Dafür bitte ich um Euer Verständnis. Wobei ich schon überlegt hatte, ob ich die Bilder überhaupt online stelle. Denn die Qualität ist aus verschiedenen Gründen (u.a. technische Probleme) eher mau und fängt die Stimmung nicht richtig ein. Sehr schade. Aber wat wellste maache? Auf jeden Fall war der Kölner Abend in jeder Hinsicht grandios. Dafür ein dreifach Kölle Alaaf auf jeden einzelnen Besucher. Weiter geht’s dann am 09.11. mit dem großen Karnevalsauftakt im Sweet. Mit besseren Bildern, einer unvergleichlichen Stimmung und den mit Abstand besten Gästen der Welt. Darauf freue ich mich wie jeck.
Als Rheinländer neigt man ja durchaus schon mal zur Übertreibung. Aber was soll ich zur Wiesn sagen. Zuerst zwei Jahre ohne Oktoberfest aufgrund dieser einen Sache und letztes Jahr dann das allerletzte Dreckswetter. Und nun? 18 Tage wie im Rausch. Wiesn. Wahnsinn. Wunderbar. Es fällt Euch vielleicht nicht auf – aber ich bin noch ganz aufgeregt.
Zumindest für uns hier im Exil geht es mit dem Wahnsinn schnurstracks weiter. Ich könnte Euch jetzt die nächsten Monate runterbeten. Aber laut meinem Kardiologen soll ich nicht immer wieder direkt so hibbelig und euphorisch werden. Der Mann hat leicht reden. Daher gehe ich jetzt aber mal nur auf die nächsten Wochen ein. Fangen wir mit dem nächsten Kölner Abend am 17.10. ab 19 Uhr im Sweet an. Es wird fast alles wie immer. Also grandios. Natürlich mit lecker Kölsch vom Faß und viel Musik aus der besten Heimat der Welt. Zusätzlich können wir uns während dieser vergnüglichen Stunden bereits auf die schönste Zeit im Jahr einstimmen. Denn bald startet endlich wieder die neue Session.
Karten für den Kölner Abend am 17.10. und den großen Kölner Abend Karnevalsauftakt am 09.11. gibt’s bei Interesse bereits jetzt unter tickets.koelnerabend.de. Ansonsten stehen natürlich auch an der Abendkasse ausreichend Tickets zur Verfügung.
Und nun die entscheidende Frage an Euch: Wird die nächste Zeit toll? Ja oder ja?
Maat et joot und 3 mal Kölle Alaaf
Ralle
Leev Jecke,
der Karnevalsauftakt am 11.11. fällt in diesem Jahr auf einen Samstag. Was grundsätzlich natürlich super ist. Aber irgendwie auch nicht. Denn am Wochenende haben die Clubs in dieser schönen Stadt im Normalfall feste Veranstaltungen. Ist also schon mal schwierig. Alternativ könnten wir uns in einer Halle oder so einmieten. Die Kosten für Miete, Technik, Personal etc. sind dafür insbesondere an einem Wochenende aber uferlos. Und zwar komplett uferlos. Wir könnten also genau am 11.11. für teuer Geld feiern. D.h. mit entsprechend hohen Eintritts- und Getränkepreisen. Oder wir feiern einfach mal zwei Tage vorher mit entsprechend zivilen Preisen. Positiver Nebeneffekt: Erlebnisorientierte Gäste können Donnerstag in München starten und sich anschließend noch auf den Weg ins Rheinland machen. Aus genannten Gründen haben wir uns daher für den 09.11. im Sweet entschieden. In diesem Jahr wird also nicht nur die Wiesn um zwei Tage verlängert, sondern für uns Exil-Rheinländer in München auch die Session. Es könnte deutlich schlechter laufen.
Einstimmen auf die Karnevalszeit können wir uns dann bereits am 17.10. beim nächsten regulären Kölner Abend im Sweet.
Maat et joot und 3 x Kölle Alaaf
Ralle

Leev Jecke,
in gut zwei Wochen startet endlich wieder die größte Kirmes der Welt. Bis dahin wird traditionell über den neuen Wiesnhit spekuliert. Eigentlich komisch. Denn ein Lied wie Alle Jläser huh bzw. Alle Krüge huh würde doch perfekt passen. Gut - die Aussprache ist für den einen oder anderen Besucher womöglich etwas schwierig. Aber nach 2-3 Maß sollte auch das kein Problem sein. Mit etwas Alkohol im Blut kann ich zum Beispiel fließend bayrisch reden. Es gibt natürlich auch andere Stimmen. Diese behaupten mein ach so tolles bayrisch wäre eher ein schweres Lallen. Die Leute sind vermutlich nur neidisch auf mein Sprachtalent.
Vor der Wiesn feiern wir aber noch gemeinsam beim Kölner Abend im Sweet. Und im Vergleich zum Kölner Abend ist die Wiesn eine Oase der Ruhe. Am 12.09. ab 19 Uhr können wir uns auf viel Musik aus der besten Heimat der Welt und lecker Kölsch frisch vom Faß freuen. Bis 20.30 Uhr erhalten wir die Stange Reissdorf sogar besonders günstig. Bei den Preisen bekommen die Wiesnwirte Schnappatmung und haben Angst vor der Altersarmut.
Bei Interesse erhaltet Ihr die Eintrittskarten wie schon seit einer gefühlten Ewigkeit auf tickets.koelnerabend.de für gerade mal 5,67 Euro inkl. aller Gebühren, Steuern und was uns sonst noch so abgeknöpft wird. Ansonsten gibt’s natürlich auch ausreichend Karten an der Abendkasse.
Der Kölner Abend in München. Für Kölner. Für Rheinländer. Für Alle.
Maat et joot und 3 mal Kölle Alaaf
Ralle
Zuerst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu. Zumindest beim Wetter. Habe ich zumindest gehört. Denn in den letzten Wochen der Sommerferien bin ich mit Emma im Rheinland bzw. in Holland. Daher war ich auch beim Sommerfest ausnahmsweise nicht am Start. Trotz der widrigen Umstände war es laut Zeugenaussagen aber ein wunderbarer Kölner Abend (die Bilder). Dafür aus ganzem Herzen ein großes Dankeschön an jeden einzelnen Gast. Und natürlich auch an alle Mitarbeiter vor und hinter der Theke. Jetzt freue ich mich zuerst mal auf den restlichen Urlaub und den nächsten Kölner Abend am 12.09. im Sweet. Kurz vor der Wiesn. Mit kleinen Gläsern und großer Stimmung.
Mein Gedächtnis ist jetzt eher so lala. Daher habe ich mir für den nachfolgenden Text einige Stichpunkte notiert. Und dabei hätte ich vor Begeisterung am liebsten sofort geschnurrt. Ist aber schwierig, da ich bekanntlich keine Katze bin. Freue ich mich halt einfach so. Aber worüber freue ich mich eigentlich? Gute Frage. Kommen wir also zum eigentlichen Thema. Dem traditionellen Kölner Abend Sommerfest. Dieses Jahr sogar mit einem Motto. Dieses lautet – haltet Euch gut fest – rut und wiess. Damit hättet Ihr jetzt vermutlich nicht gerechnet. Auf jeden Fall würden wir uns sehr freuen, wenn Ihr im Kleiderschrank irgendetwas passendes findet. Solltet Ihr nur grüngetupfte Klamotten haben, ist das natürlich auch kein Problem. Alles kann – nichts muss. Aber ein Motto alleine macht noch kein Sommerfest. Daher mal die Details:
Wir feiern am 26.08. ab 19 Uhr im Nachtwerk Club. Dieser befindet sich in der Landsberger Straße 185 und ist mit den öffentlichen Verkehrsmitteln super zu erreichen (Wegbeschreibung inkl. Lageplan). Auch Parkplätze zu finden ist dort kein Problem. Im Sommer ist aber nicht nur die Lage wichtig, sondern auch der Außenbereich. Und da haben wir mit dem Nachtwerk Club in den Topf voll Gold gegriffen. Denn dort gibt es einen lauschigen Biergarten und einen tollen Innenbereich. Dabei können sich unsere Augen überall an einer wunderschönen Deko und die Ohren in beiden Bereichen an viel Musik aus der besten Heimat der Welt erfreuen. Und an den Bars gibt es selbstverständlich lecker Kölsch. Bis 20.30 Uhr sogar besonders günstig. Für eine feste Grundlage ist mit Fleisch, Würstchen, vegetarischen/veganen Alternativen und so Sachen ebenfalls gesorgt.
Die Eintrittskarten erhaltet Ihr vorab unter tickets.koelnerabend.de für gerade mal 11,86 Euro inkl. Steuern und Gebühren. Ansonsten wird es auch an der Abendkasse ausreichend Eintrittskarten geben.
Wann wird’s mal wieder richtig Sommer? Ein Sommer wie er früher einmal war? Kann ich Euch nicht sagen. Aber für den 26.08. bin ich äußerst optimistisch. Und im Nachtwerk Club sind wir ja sowieso wetterunabhängig. Daher freue ich mich aus ganzem Herzen auf einen unvergeßlichen Sommerabend gemeinsam mit Euch.
Et jitt kei Wood. Zumindest nicht wenn ich an den kommenden Dienstag denke. Denn am 01.08. ab 19.40 Uhr ist Cat Ballou in der Stadt. Und zwar nicht für teuer Geld, sondern einfach mal so für lau. Im Rahmen des Free and Easy Festivals sind die Jungs zu Gast im Backstage. Je nach Andrang ist der kostenlose Eintritt aber nicht garantiert. Daher kann man sich bei Interesse vorab über die bekannten Portale wie zum Beispiel eventim auch sogenannte Reservierungstickets kaufen. Darin enthalten sind jeweils zwei Getränke. Ob ein solches Ticket erforderlich ist, kann ich nicht beurteilen. So oder so freue ich mich auf Dienstag, wenn die Besucher gemeinsam et Levve fiere.

Social Media
Infos
Website : Markus Schnier
Wir verwenden keine Tracking Cookies! Nur technisch notwendige Cookies werden genutzt. Detaillierte Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
